[Typo3-UG Oesterreich] tt_news - nur bestimmte Kategorien darstellen

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Sep 20 17:48:38 CEST 2004

 Hallo!

 Reinhard Feichtinger schrieb folgendes am 20.09.2004:
> Ich habe die "Allg. Datensatzansammlung" auf den Sys-Ordner gesetzt, in dem
> sich die Extension befindet.

 Ist das auch die Seite/Ordner in dem sich die News und Kategorien
 selbst befinden??

> Zusätzlich hab ich auch das Feld (in den Erweiterungseinstellungen) abgehakt,
> denn ansonsten wurden die Kategorien nur dann angezeigt, wenn ich einen neuen
> News-Beitrag erstelle, aber nicht dort, wo ich ein neues Seiteninhaltselement
> vom Typ Plugin einfüge.

 Überall wo du das News Plugin einfügst mußt du "Allg.
 Datensatzsammlung" auf die Seite/Ordner mit den News/News Kategorien
 setzen!

> Allerdings wird in der Übersicht der News-Beiträge in der Spalte "Kategorie"
> nur "N/A" angezeigt. Wenn ich dann aber den News-Beitrag bearbeite, ist in
> Feld "Kategorie" sehr wohl eine Kategorie ausgewählt. Wie lässt sich dieses
> Problem beheben?

 siehe oben

> Ein weiteres Problem ist, dass die Links auf die News-Beiträge nicht
> funktionieren (weder mit Code LIST noch mit LATEST). Es wird immer wieder die
> selbe Seite angezeigt.

 Hast du eine Unterseite angelegt auf der du das News Plugin auf
 "Detail" Ansicht eingestellt hast und diese Seite als "Ziel" auf der
 Seite mit der Listenansicht definiert?

> Wie kann ich dies auf Type "Global" ändern? Ich habe bereits versucht, die
> Extension neu zu installieren, dies hat aber nichts geändert.

 "lokal" heißt in typo3conf/ext/ installiert
 "global" heißt in typo3/ext/ installiert...

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/