[Typo3-UG Oesterreich] tt_news - nur bestimmte Kategorien darstellen

Reinhard Feichtinger r.feichtinger at austromail.at
Mon Sep 20 11:35:54 CEST 2004

Hallo

>  Du mußt für den Ordner wo du die News anlegst
>  die "Allgemeine Datensatzsammlung" auf den Ordner setzen wo du die
>  Kategorien angelegt hast... (wird vererbt, dh. unterster Ordner reicht)
>  (ODER 2. du hakelst das Feld in den Einstellungen der Erweiterung
>  dazu (über den ExtManager) weg)

Ich habe die "Allg. Datensatzansammlung" auf den Sys-Ordner gesetzt, in dem
sich die Extension befindet.
Zusätzlich hab ich auch das Feld (in den Erweiterungseinstellungen) abgehakt,
denn ansonsten wurden die Kategorien nur dann angezeigt, wenn ich einen neuen
News-Beitrag erstelle, aber nicht dort, wo ich ein neues Seiteninhaltselement
vom Typ Plugin einfüge.

Allerdings wird in der Übersicht der News-Beiträge in der Spalte "Kategorie"
nur "N/A" angezeigt. Wenn ich dann aber den News-Beitrag bearbeite, ist in
Feld "Kategorie" sehr wohl eine Kategorie ausgewählt. Wie lässt sich dieses
Problem beheben?

Ein weiteres Problem ist, dass die Links auf die News-Beiträge nicht
funktionieren (weder mit Code LIST noch mit LATEST). Es wird immer wieder die
selbe Seite angezeigt.

Ich habe im Ext-Manager gesehen, dass bei der News-Erweiterung im Feld "Double
installs" folgender, roter Text steht:
"A "Global" extension with this key is also available on the server, but
cannot be loaded because the "Local" version takes precedence."

Wie kann ich dies auf Type "Global" ändern? Ich habe bereits versucht, die
Extension neu zu installieren, dies hat aber nichts geändert.

Danke schön,
RF

---
Alles Kaufen und Verkaufen! eBay.at - der eigene Marktplatz für Österreich.
http://www.austronaut.at/ebay.php