[Typo3-UG Oesterreich] "Zählen" in einem Content-Element

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Mon Sep 20 17:17:50 CEST 2004

Hallo Leute!

Mal wieder ein bescheuerter Betreff von mir (ich werde immer kreativer
*g*), aber ich will folgendes machen:

Ich lese mit einem CONTENT-Element mit TypoScript aus einer Tabelle aus
einem Sysordner Datensätze aus. Diese gebe ich dann formatiert und
gewrapped wieder aus.

Das Problem ist nun, dass ich die Parameter im Wrap je nach Nummer
des ausgelesenen Elementes verändern muss. Das resultiert aus dem CSS
(brauche id=1, id=2, etc.), dem style-Parameter
(left:197px,left:397px,etc.) und einem JavaScript das aufgerufen werden
muss.

Gibt es dafür ein Feld, das ich verwenden kann und kann ich mit dem dann
auch "rechnen"?

Derzeit siehts so aus:

temp.newsticker = CONTENT
temp.newsticker {
      table = tt_news
      select.pidInList = 86

      renderObj {
          wrap = <div onmousemove="setHintergrund('(x)')" id="img(x)"
          style="left:(197+x*100)px;">|</div>
     }
}

Ich bin ehrlich gesagt jetzt total überfragt ob ich eine derartige
Funktionalität überhaupt in TypoScript erledigen kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!
Markus