[Typo3-UG Oesterreich] Indexed Search Extension

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Thu Sep 16 08:59:06 CEST 2004

> :-) das kann man sagen. siehe thread zu oop. aber witzig zu lesen wie
> der ein oder andere immer wieder versucht in zu überzeugen -> masi ;-)

Und ich dachte eigentlich immer Programmierer wären rationale und
uneitle Menschen. ;)

Obwohl ich wohl auch beleidigt wäre, wenn mir da so ein Grünschnabel wie
ich was über mein Lebenswerk erzählen will ... :)

Wenn ich noch was zum Thema sagen darf:
Ok, man kann gerne der Meinung sein, dass man keine Templates braucht und
alles am TypoScript herumbasteln soll. Das ist auch wohl oft
Geschmacksache. Was aber für mich nicht geht, ist, dass da in der
Extension komplette HTML-Strukturen enthalten sind, die man ohne
Code-Basteln nicht mehr ändern kann. Wie will man da überhaupt
XHTML-konform sein wenn dir die Extension unkonforme Tables vorsetzt? Da
hilft auch CSS nix mehr.

Grundsätzlich würde ich es einfach begrüßen wenn man sich offiziell
auf eine Richtung (Templates oder reines TS) einigen würde und diese dann
professioneller ausbaut. Zum Beispiel könnte man bei einer Einigung
auf HTML-Templates ja den CSS-Styler auf einen HTML-Editor erweitern mit
dem man dann sämtliche eingebundenen Templates komfortabel verwalten kann.
Oder wenn man sich eben auf reines TS einigt, dass man den Object Browser
bzw. den Editor dahingehend verbessert, dass man auch recht einfach
programmieren kann.

So wie es jetzt ist, ist es irgendwie nicht so befriedigend, aber ich will
ja nicht nörgeln. ;)

Markus