[Typo3-UG Oesterreich] challenge? includepages link-verhalten

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Wed Sep 15 11:05:12 CEST 2004

hi stefan,

> ich hab wieder mal eine ganz spezielle frage...
>
> wie könnt ich folgendes realisieren:
>
> per includepages wird content in einer "zweiten seite" (pagetree) mit
> anderem design usw. inkludiert
> wenn nun dieser content links besitzt, so gelangt man immer zu jener seite,
> aus der der content ursprünglich stammt (eh klar)
>
> wie kann ich nun erreichen, dass NUR links, die per includepages auf die
> seite gelangen in einem eigenen fenster öffnen... alle anderen links sollen
> natürlich unberührt bleiben
>
> wie überprüfe ich überhaupt, ob die links von einem anderen pagetree kommen
> [...]

es gibt eine extension dh_linklayout die checkt schon mal ob es interne,
externe, mail links sind. weiter glaube ich mich zu erinnern, dass es
eine funktion 'inRootline' gibt. find sie auf die schnelle aber nicht.
eine kombination aus diesen codefragmenten, könnte dich eventl. zum ziel
führen.

hth

alex