[Typo3-UG Oesterreich] <title> verändern/erweitern

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Wed Sep 15 10:59:07 CEST 2004

Hallo Group!

Ich möchte gerne den <title>-Tag auf jeder Seite verändern.
Standardmäßig steht da ja einfach nur der Seitentitel, ich würde aber
gerne den Titel in der Form "Titel der Rootseite - Titel der Seite" haben.

Jetzt hab ich mal angefangen per config.noPageTitle = 1 den Standardtitel
auszuschalten, aber da bleibt mir dann trotzdem ein <title></title>
übrig, was natürlich meine XHTML-Konformität zerstört wenn ich dann
noch einen weiteren solchen Tag einfüge.

Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, dass ich per
config.titleTagFunction mein eigenes PHP-Skript einbinde, das das macht.
Aber wie komme ich da von meinem Script auf den Titel der Rootseite?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mit irgendeiner der obigen Methoden wirds
ja gehen oder?

Markus