[Typo3-UG Oesterreich] Indexed Search Engine

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Mon Sep 13 15:37:32 CEST 2004

Markus Wagner wrote:

Hallo Markus,

> Kann ich der Search Engine irgendwie verklickern, dass ich nicht will,
> dass es TMENU-Objekte durchsucht?

du kannst im HTML-Template Marker für den zu durchsuchenden Bereich
setzen: <!--TYPO3SEARCH_begin-->indexiere mich...<!--TYPO3SEARCH_end-->.
Damit würd ich mich mal spielen. Oft ist es effektiver, die Bereiche,
die du NICHT durchsucht haben willst, mit <!--TYPO3SEARCH_end-->net
indexieren...<!--TYPO3SEARCH_begin--> explizit auszuschliessen.

Wichtig: die bestehende Indexierung muss gelöscht werden, damit die
richtige gespeichert werden kann.

> 2.) Ich würde gerne sowohl das Forum als auch die News-Beiträge damit
> durchsuchen lassen. Ist das überhaupt möglich?

Hab mal gehört, dass dies bei der letzten News-Version geht (wg. Cache).
Forum? No idea.

lg,
Franz

--
... "A stumbling block to the pessimist is a stepping stone to the
optimist." - Eleanor Roosevelt