[Typo3-UG Oesterreich] Hinzufügen von Extension optionen

Jakob Kristoferitsch e0326697 at student.tuwien.ac.at
Thu Sep 9 23:32:09 CEST 2004

Hallo
>Jetzt hat meine Extension aber mehrere Darstellungsvarianten.
>Da ich es den künftigen Benutzern der Extension nicht zumuten will, jedesmal
wenn er die Extension einfügt den TS Code zur Extension dazuzuschreiben(Single
- Top3 - All), wollte ich fragen ob ich da nicht ein PullDown Menü integrieren
könnte das ich später auch abfragen kann.
Ich bilde mir ein das ich so etwas schon bei irgend einer Extension gesehen
habe.

Ich schätz' das was du willst heißt Selectorbox:
Im Kickstarter: New Database Tables - Field - Field Type: Selectorbox
(ich hab mein Typo3 auf Englisch gestellt, daher kenn' ich nur die englischen
Bezeichnungen)
Das selbe gibt's auch wenn du Extend existing Tables auswählst. Du solltest
dir halt überlegen, wo du das hinspeicherst.
Die Auswahl wird dann, so wie alles andere in der Datenbank gespeichert. Ich
würd's einfach mal ausprobieren nud mit phpmyadmin nachschauen was typo3
eigentlich in die DB geschrieben hat.

>Ich hoffe ich konnte das Problem soweit treffend beschreiben.
>Das BE im Typo ist für mich noch ein rotes Tuch, ich weis nicht mal ob es
überhaupt möglich ist ohne das komplette Typo dafür zu zerreissen.
Man kann fast alles machen ohne Typo3 zu zerreisen. Aber nach ein paar Stunden
würde man's oft am liebsten zerreissen ;-). Wenn du dich ein bischen mehr
damit beschäftigen willst wie eine Extension im Hintergrund funktioniert
(Stichwort tca.php) lies dir "backend programming" (doc_tut_backend) durch. Da
weis man erst was einem der Kickstarter an Arbeit erspart...

lg,
Jakob