[Typo3-UG Oesterreich] zeichenatz bei slowischen sprachen

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Thu Sep 9 16:41:45 CEST 2004

Franz Kratochvil <typo3 at kratochvil.com> writes on
Thu, 09 Sep 2004 16:29:56 +0200 (METDST):

> Martin Kutschker wrote:
>
> Hallo Martin,

> Oh! Kennt jemand einen Weg, das zu patchen, ohne gleich eine neue
> Version zu nehmen?

Lege Hand an tslib_pagegen.php oder bastel dir eine XCLASS-Extension. Oder ich bau's in meine masi_utf836 ein. Die ist nämlich auch noch für andere Dinge gut. Mal sehen was das Wochenende bringt.

> Nö. Sind eh drin. Nur halt net, wenn ich
> config.metaCharset=windows-1250
> verwende. Mit iso-8859-2.... passts. Und das will ich ja so haben.

Ist mir ein Rätsel warum es mit windows-1250 nicht funzt.

> Danke, bin jetzt schon schlauer. Wenn das daran liegt, dass es wg.
> title vor meta kommt....

Kannst ja recht einfach testen. Seite speichern, im Code herumbasteln, anschauen.

Masi