[Typo3-UG Oesterreich] M-M RelationTable nicht im TCA

Stefan Unterhuber unterhuber at webdynamite.com
Thu Sep 9 08:43:12 CEST 2004

> Ich habe mich in der Vergangenheit auch mit den M-M-Relationen
> herumgeschlagen. Eigentlich gleiche Vorgehensweise - leider hat Typo3 die
> zusätzlichen Felder bei Updates mit NULL-Werten überschrieben. Also für
eine
> Bearbeitung nicht sinnvoll. Oder gibt es dieses Problem nicht mehr?

das problem besteht bei automatischen M-M-Tabellen... allerdings ist per
manuellem nachbau ein workaround möglich... die relations müssen nun separat
eingepflegt werden, die tabelle enthält dann alle relevanten felder (uid,
usw.), zusätzlich aber noch zwei felder (bzw. mehrere, wenn attribute nötig
sind), die als keys verwendet werden und die relation widerspiegeln (müssen
eben gemeinsam unique gesetzt werden)
also geht's nicht mehr automatisch, aber es geht

lg, stefan

  Stefan Unterhuber (Development)
  WebDynamite IT Solutions GmbH
  Landstraße 49, A-4020 Linz, Austria