[Typo3-UG Oesterreich] tt_poll

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Tue Sep 7 15:17:09 CEST 2004

Hallo Group!

Brauche auf einer Seite von mir eine Umfrage und da scheint tt_poll ja die
einzige Extension zu sein. Hab das jetzt als Inhaltselement "Insert
Record" eingebunden und das ganze wird auch schon angezeigt und sollte
funktionieren.

Die Probleme beginnen jetzt, weil ich 2 Sachen machen will:
1.) Das "Design" auf meine Vorlage anpassen, was eine irrsinnige Spielerei
ist (verstehe nicht, warum das bei der Extension so gelöst wurde, scheint
schon recht alt zu sein).
2.) Nach dem Voten soll das Ergebnis als kleines Popup angezeigt werden.

Die Frage zu Punkt 1)
Ich würde gerne dem Formular eine CSS-Klasse mit class="yyy" zuweisen,
aber ich find im TSREF einfach keinen Eintrag dazu. Klassen zu allen
anderen Elementen hinzufügen, geht ja im FORM-Objekt über .params, aber
bei <form> hilft das nix.

Die Frage zu Punkt 2)
Wie fange ich da überhaupt an? Ich hätte gedacht, dass ich mir da eine
seperate "Not in Menu"-Seite mache, aber wie stell ich das ein, dass das
nach dem Voten geladen wird (mit gewissere Höhe, Breite, etc.) und vor
allem, wie stell ich ein, dass diese Seite das Suchergebnis dann anzeigt?

Ich weiß, ist eine sehr umfangreiche Frage, aber vielleicht kann ja der
eine oder andere zu dem einen oder anderen Problem einen Tipp geben, ich
sitz da jetzt schon den halben Tag dran.

Mir ist sowieso etwas schleierhaft, warum das ganze im offiziellen Package
dabei ist und noch niemand eine bessere Extension geschrieben hat (mit
Template-File etc.). Vielleicht mach ich das mal wenn ich mehr Zeit habe
und mich besser auskenn.

Markus