[Typo3-UG Oesterreich] Frage bezüglich Informationsbeschaffung

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Sep 7 13:18:34 CEST 2004

Michael Inselsbacher wrote:

> Wie löse ich sowas bzw. wo beginne ich zu suchen?
> Wenn ich wüsste wie ich da vorgehen muss, müsste ich das Forum nicht dauernd
> mit lapalien zumüllen und könnte endlich selbst mal was zur community
> beisteuern.

Eine gute Anlaufstelle sind immer andere Plugins.

Einfach bei denen nachschauen wie die das gelöst haben und nachprogrammieren.

Da hast dann zwar immer noch das Problem das es nicht unbedingt optimal
ist da die Programmiere der "anderen" Plugins auch nicht immer "alles"
wissen und vielleicht manchmal ein Konstrukt selber schreiben obwohls dafür
Funktionen gibt.

Als Vorlage für das Click-Vergrössern könntest du dir das Plugin ws_ecard nehmen.
Dort hat man diese Funktionalität.

Es steht sicher auch in allen möglichen anderen "Bilder"-Plugins wie photomarathon und so weiter.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>