[Typo3-UG Oesterreich] M-M RelationTable nicht im TCA

Stefan Unterhuber unterhuber at webdynamite.com
Fri Sep 3 18:12:49 CEST 2004

hi,

diese Frage ist quasi "eigene DB im Typo warten Teil II"... hab jetzt mal
die Tables im Kickstarter nachgebaut, nachdem das nachbauen über tca.php und
ext_tables.php zu keinem Ende gekommen ist.

jetzt funkt alles ganz fein und ich kann auch per TS (select, typolink,
insertData usw., lauter schöne Sachen) auch fesch damit herumfuhrwerken...
die daten rein kriegen wird ein anderes problem...

die neue frage:
will ich allerdings auf die M-M Tabelle zugreifen (legt der Kickstarter bei
M-M-Database Relations an), dann kommt ein Fehler:
" NO entry in the $TCA-array for the table "tx_testdb_firma_produkte_mm".
This means that the function enableFields() is called with an invalid table
name as argument. "

das M-M-Teil liegt nämlich NUR in der Datenbank und ist als foreign-table
referenziert, kommt in der Extension aber sonst nirgends vor... hat auch
gewisse "standard"-felder nicht ??? wieso das? und blöd für mich, weil
SELECT  (im TS) die enableFields() checkt, die ja nicht da sind

tja, aufgrund meiner "Erfahrung" mit tca.php-fehlern hab ich die tca.php in
der Extension gleich mal in ext_tables.sql und ext_tables.php sowie tca.php
mit den entsprechenden Feldern  hidden, deleted (und zur vorsicht auch
crdate und timestamp) versehen, das ganze geupdated...

NIX... gleicher fehler

???

danke für alles und lg,
stefan