[Typo3-UG Oesterreich] Datumsformatierung

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Sep 3 15:51:00 CEST 2004

 Hallo!

 Welches Betriebssystem verwendest du auf dem Server?

 Jakob Kristoferitsch schrieb folgendes am 03.09.2004:
> 1.) Warum fehlt der Tag des Monats (sollte mit %e erzeugt werden)

 %e funktioniert nicht auf allen Systemen (z.B. insbesondere unter Windows),
 nimm lieber %d (kannst ja str_pad verwenden um mit Leerzeichen
 aufzufüllen)!

> 2.) Warum ist der Monatsname Englisch, obwohl ich locale_all auf deutsch
> gesetzt habe.

 Es hat keinen Sinn das in deinem Plugin erst zu setzen, weil der Aufruf
 von setlocale ja schon viel früher passiert(?), das kannst du über
 Typo3 einstellen (TypoScript).
------
config.locale_all = de_AT at euro
------
 (hängt natürlich von deinen installierten locales ab..)
 (btw. Windows verwendet hier ganz andere Werte, z.B. für Deutsch
 müßtest du hier "german" statt "de_AT at euro" angeben)

 Lernt ma sowas auf der Uni nicht? ;-)

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/