[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] geschützter bereich für backenduser

robert breithuber debianlists at fdread.org
Mon Oct 11 15:50:18 CEST 2004

Am Monday, 11. October 2004 08:40 schrieb Wolfgang Klinger:
>  Hallo!

>  du könntest dir das mal näher anseh'n:
>  http://typo3.org/extensions/repository/search/dkd_feuser_belogin/
>  vielleicht hilft's dir weiter..

wenn mich nicht alles täuscht hatte ich schonmal so ein setup mit dem
CMS-login button. hat mir nicht gut gefallen:

- man muss 2x einloggen/ausloggen
- beim klicken auf "CMS-login" kam dann stets der "it's a classic"-cookie
fehler und erst bei einem reload klappte es dann.
(zumindest jedes mal wenn der browser neugestartet wurde)

ich finde diese lösung etwas umständlich, ich muss eigens einen fe-user
anlegen und mit dem entsprechenden be-user verknüpfen.

gibt es wirklich keine einfachere variante?

es würde mir auch nichts ausmachen, wenn es aufwendiger zu konfigurieren wäre,
wenn man dafür nur einmal einloggen müsste...

lg,
robert