[Typo3-UG Oesterreich] TMENU_LAYERS-Problem

Martin Schatz martin.schatz at iknowation.com
Mon Oct 11 08:38:51 CEST 2004

Hab grad wieder ein Verständnisproblem mit t3, und zwar geht es um die
TMENU_LAYERS. Und zwar folgendes:

Hab für ein Projekt eine Mehrebrige Menüstruktur mit den TMENU_LAYERS
zusammengepfuscht. So weit so gut, eigentlich funktioniert sogar fast
alles so wie ich will, abgesehen von der Ersten Ebene:

Das gesamte Layout wird am Bildschirm Zentriert (Eine große Table, in
dem dann ein CSS-Box-Element mit fixer Breite eingefügt ist), leider ist
das "Drop-Down"-Menu danach nicht mehr zentriert. Dieses scheint sich
unabhängig von der (zugegeben unschönen) Konstruktion nicht
beeindrucken, und übernimmt im Browserfenster die Position, an der ich
mir das Element dann wünschen würde, wenn das Layout nicht Zentriert
wäre (je höher die Monitorauflösung, desto weiter links ist das Menü).

Um es grob zu Illustrieren, versuche ich es mal so (wenn die Auflösung
"zu hoch" ist):

Soll:                     Ist:
|MENÜPUNKT|                               |MENÜPUNKT|
|MENÜUNTERPUNKT|            |MENÜUNTERPUNKT|
|MENÜUNTERPUNKT|            |MENÜUNTERPUNKT|
|MENÜUNTERPUNKT|            |MENÜUNTERPUNKT|

(Je größer die Bildschirmauflösung, desto weiter links erscheint das Menü).

Hat irgendwer einen Tip, wo mein Fehler liegen könnte, oder ist eine
derartige Konstruktion mit den TMENU_LAYERS nicht möglich?

Danke im Vorraus,
mfg. /martin

So sieht mein Code bisher aus:

temp.topmenu = HMENU
temp.topmenu.1 = TMENU_LAYERS
temp.topmenu.1 {
    layerStyle = position:absolute;left:160px;top:10px;VISIBILITY:hidden;
    lockPosition = x
    relativeToParentLayer=1
    relativeToTriggerItem=1
    topOffset=15
    leftOffset=0
    hideMenuWhenNotOver = 50
    hideMenuTimer = 70
    expAll=1
    maxItems = 4
    wrap = <table height="30" border="0" cellspacing="0"
    NO.allWrap = <td valign="middle" nowrap><div
class="topmenu">|</div></td>
    ACT = 1
    ACT.allWrap = <td valign="middle" nowrap><div
class="topmenu_act">|</div></td>
}