[Typo3-UG Oesterreich] Personalisierung, wie?

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Mon Oct 11 12:41:55 CEST 2004

Wolfgang Klinger wrote:

Hi Wolfgang,

>  "Funktionieren" tut's sicher auch ohne Anmeldung, wenn Cookies erlaubt
>  sind. Ob man so ein Service auch "anonymen" Benutzern anbieten will ist
>  eine andere Frage...

....über die man sicherlich streiten kann. Den "anonymen" Besucher
plötzlich vor Augen zu führen, dass er gar nicht sooo anonym ist, kann
wohl auch zu negativen Reaktionen führen. Aber das hab ich nicht zu
beurteilen.

>  (mit Anmeldung wären sie halt quasi "gezwungen" Cookies zu aktivieren)

Aber Anmeldung == Barriere. Viele wollen das halt nicht, und dann ist
der Traum der "Personalisierung" perdu.

Aber es scheint, als gäbe es für TYPO3 keine Ansätze in dieser Richtung,
bzw. irgend etwas, auf dem man aufbauen könnte. Seh ich das richtig?

lg,
Franz
--
... Computers are useless. They can only give you answers. -- Pablo Picasso