[Typo3-UG Oesterreich] Personalisierung, wie?

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Sun Oct 10 20:14:15 CEST 2004

netdog - typoheads wrote:

Hallo Peter,

> ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll...
> ist das nicht für den user sehr verwirrend, wenn er den content nie dort findet wo er das letzte mal war , weil er umgestellt wird für ihn?

nun, stell dir einfach amazon.de vor. Da kriegst du "massgeschneiderten"
Content. Zumindest in bestimmten Bereichen ("das könnte Ihnen
gefallen.." "Ihre Neuerscheinungen..."). Das ist Personalisierung, die
Website "weiss", mit wem sie es zu tun hat, und kann entsprechende
Angebote machen.

Web-Marketing-Leute LIEBEN sowas. Wenn es sowas für TYPO3 noch nicht
gibt, müsste man es glatt erfinden. ;-)

lg,
Franz

--
... Russia, as a case study, is wonderful. Unless, of course, you're a
Russian. - O'Rourke, P.J