[Typo3-UG Oesterreich] bis zu welcher Hierarchietiefe werden Links von Suchmaschinen verfolgt?

wrnr wrnr at gmx.at
Tue Nov 30 13:40:54 CET 2004

In einer Site (mit Typo3 erstellt) sollen Artikel in mehreren
Hierarchieebenen angeboten werden. Die aktuellsten Artikel werden auf
der Startseite angezeigt. Alle Artikel sollen natürlich auch von
Suchmaschinen auffindbar sein. Ich habe öfter mal gelesen, daß z.B.
Google nur bis in die 3. Ebene geht und dann nicht mehr weiter sucht.

z.B.:
- artikel
- - computer
-> hier stoppt Google?
- - - notebook
- - - handheld
- - - - palm
- - - - - hardware
- - - - - PalmOS
- - - - - software
- - - - - - artikel1.html
- - - - - - artikel2.html

Wie kann ich Typo3 einrichten, damit alle Artikel - auch wenn sie z.B.:
in 7.Stufe sind artikel1.html - sicher von den spidern besucht werden?
Die Position im Index ist ein anderes Thema.

Habe Typo3 noch nicht installiert, wollte erst diese Frage klären.
Vielleicht gehe ich zu sehr von statischen Seiten aus und beim CMS ist
diese Ebenensache gar nicht relevant?

Es soll in Typo3 auch die Möglichkeit geben, alles in statische Seiten
umzuwandeln. Ist das besser fürs sichere Erscheinen im
Suchmaschinenindex? Oder nur für die Performance relevant. Werden dann
die Links in der Navigation über id=xxx abgebildet, oder mit den
Ebenennamen?

gruß - werner