[Typo3-UG Oesterreich] Neues Projekt: Welches Template Modell verwenden ?

Zechmeisters zechmeisters at utanet.at
Thu Nov 25 21:12:27 CET 2004

Guten Abend (Tag) in die Runde !

Ich starte gerade mit TYPO und war ein PHP-Nuke Jünger.

Nun hab ich mich eingelesen, hab losgelegt und überall so meine "Grenzen"
ermittelt.
Meine Frage:
Wenn Ihr ein neues Projekt anlegen würdet wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Da ich mich ohnehin einlesen muss stellt sich für mich die Frage:
Fertiges Template umbauen, Template Auto Parser (auto-parser) oder gleich
Templa Voila ???

Leider ist mir noch immer (PHP - Verwirrter) nicht der Knopf in Sachen Typo
Skript aufgegangen. Versteh noch immer nicht wann ich im Template Setup
contend default, styles.contend etc.... aufrufe.
Die css Anpassung schnall ich sowieso nicht ! (Ich kenn mich zwar super mit
dreamweaver, html, php und mysql aus aber typo ????? warscheinlich bin ich
schon zu alt um neues zu lernen ;o)

Für Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße aus der Steiermark !
Thomas Zechmeister

PS: Brauchen werde ich:
-Gästebuch
-News (mein Wunsch wäre die NEWS mit einem tumbnail auf die Home Seite in
der rechten Spalte einzubinden, ansonsten verwende ich keine zweite Spalte
im Content)
-mail Formular
-Bildergalerie