[Typo3-UG Oesterreich] www-data:nogroup

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Nov 18 16:22:11 CET 2004

 Hallo!

 redacted user schrieb folgendes am 18.11.2004:
> Ich habe im Install tool die nette option [BE][createGroup] gefunden mit
> der ich dachte das sich das Problem lösen lässt. Nix, leider! Auch würde
> ich gerne wissen was es sich mit [BE][fileCreateMask] und
> [BE][folderCreateMask] auf sich hat.

 Damit sollten alle "neuen" Dateien mit der entsprechenden Gruppe
 geschrieben werden.
 D.h. du mußt dann erst einmal ein chown über deine TYPO3 Installation
 laufen lassen, damit alle Verzeichnisse und Dateien auch die neue
 Gruppe haben. Ansonsten kannst du natürlich immer noch nichts
 schreiben.

 fileCreateMask und folderCreateMask setzen die Rechte Maske für neue Dateien
 und Verzeichnisse im Unix chmod Bit Format.

 Sollte das nicht helfen, mußt du "Nix, leider!" näher erklären...

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/

 Aktuell: --> http://www.stipendium.at/