[Typo3-UG Oesterreich] www-data:nogroup

redacted user redacted-user at example.org
Thu Nov 18 15:42:58 CET 2004

> geht genauso mit deinem account. :-)

ja, die frage ist ja WIE?

> nimm ein zip package von:
> http://typo3.org/download/packages/

Die Site ist ja schon fertig.

> natuerlich nicht. du hast user-rechte,
> der server schreibt die dateien raus.
> --> vorab richtig beim install die rechte richtig vergeben!

> configuration bei inode auf einem inode-server, siehe:
> http://www.tuga.at/index.php?id=602&tx_maillisttofaq_pi1[sword]=inode&tx_mai
> llisttofaq_pi1[mode]=1&tx_maillisttofaq_pi1[showUid]=2085
>
> kritisch ist meist nur imagemagick.

Äh, ja danke. Aber glücklicherweise funzt ja alles.

> wuerde dir empfehlen, install-anleitung von getting started zu befolgen.
> ich kenne das problem mit "suchen" bezueglich loesungen,
> aber zuerst empfehle ich, dich etwas einzulesen.

Ja danke, habe ich schon vor 2 jahren gemacht. Die Frage nochmal:
Kann ich Typo3 dazubringen die Dateien die in typo3temp angelegt werden
nicht mit dem Owner:Group 'www-data':'nogroup' zu schreiben sondern mit
'ma000154':'ma000154'? Als ma000154 habe ich ja auch Schreibrechte!
Tim