[Typo3-UG Oesterreich] www-data:nogroup

redacted user redacted-user at example.org
Thu Nov 18 14:58:11 CET 2004

Hallo Ösis!

Mein erster Thread in der .at-Gruppe :-)

Also, Ich bin eher kein Mr.Benoit und daher weiss ich nicht wie ich
Typo3 dazu bringen kann, nicht mit dem Owner www-data und der Gruppe
nogroup Dateien in typo3temp anzulegen sondern mit meinem Owner ma000154.
Die ganze Installation rennt bei Inode auf einem vHost und der 'normale'
Owner/Gruppe heissen ma000154/ma000154. Wenn ich Dateien in typo3temp
via FTP überschreiben möchte funkt das natürlich nicht da ich keine
Rechte für www-data/nogroup habe.

Ich habe im Install tool die nette option [BE][createGroup] gefunden mit
der ich dachte das sich das Problem lösen lässt. Nix, leider! Auch würde
ich gerne wissen was es sich mit [BE][fileCreateMask] und
[BE][folderCreateMask] auf sich hat.

Habe alles in der Install/Englisch/German - Liste abgegrast mit sehr
dürftigen Ergebnissen.

Weiss jemand Rat?

Danke,
Tim