[Typo3-UG Oesterreich] rotieren von mit gifbuilder erzeugten bildern

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Nov 18 08:31:27 CET 2004

 Hallo!

 Philipp Dollhofer schrieb folgendes am 17.11.2004:
> nun möchte ich aber das erzeugte bild um 90 grad drehen. dies sollte laut dokumentation mit "params = -rotate 90" funktioniern, allerdings weiß ich nicht, wo ich das hinschreiben muss bzw. hat nichts funktioniert, was ich versucht habe.
> u.a.: lib.stdheader.10.4.params = -rotate 90
> hat aber auch nicht funktioniert.

------
lib.stdheader.10.4 = IMAGE
lib.stdheader.10.4 {
    file = GIFBUILDER
    file {
        XY = [10.w]+10 ,30
        backColor = #FFFFFF

        10 = TEXT
        10 {
            text.current = 1
            text.crop = 35
            fontSize = 22
            fontFile = fileadmin/fonts/font1.ttf
            fontColor = black
            offset = 2, 20
            niceText = 1
        }

        #########################

        20 = EFFECT
        20 {
            value = rotate=90
        }

    }
}
------

 sollte funktionieren...
 du kannst mehrere "Effekte" angeben in dem du sie durch "|" trennst...