[Typo3-UG Oesterreich] rotieren von mit gifbuilder erzeugten bildern

Philipp Dollhofer philipp2004 at europe.com
Thu Nov 18 00:39:07 CET 2004

hallo.

ich habe einen der vordefinierten überschriften-styles für content-elemente neu definiert mit folgendem code:

lib.stdheader.10.4 = IMAGE
lib.stdheader.10.4 {
    file = GIFBUILDER
    file {
        10 = TEXT
        10 {
            text.current = 1
            text.crop = 35
        }
        10 {
            fontSize = 22
            fontFile = fileadmin/fonts/font1.ttf
            fontColor = black
            offset = 2, 20
            niceText = 1
        }
        XY = [10.w]+10 ,30
        backColor = #FFFFFF
    }
}

das funktioniert auch genauso, wie es soll.
nun möchte ich aber das erzeugte bild um 90 grad drehen. dies sollte laut dokumentation mit "params = -rotate 90" funktioniern, allerdings weiß ich nicht, wo ich das hinschreiben muss bzw. hat nichts funktioniert, was ich versucht habe.
u.a.: lib.stdheader.10.4.params = -rotate 90
hat aber auch nicht funktioniert.

funktioniert dies überhaupt auch in zusammenhang mit dem gifbuilder?

bitte um einen kleinen hinweis - danke!

grüße, philipp