[Typo3-UG Oesterreich] Re: Indexierung/Indizierung

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Thu Nov 11 10:08:43 CET 2004

Martin Kutschker wrote:

Hallo Martin,

> Mag sein, dass es eine Geschmacksfrage ist, aber die Erklärung der Wikipedia halte ich für Humbug.

Der Fremdwörter-Duden sagt das Selbe. Auch Humbug?

Übrigens: in de.comm.infosystems.suchmaschinen hat man sich nach einigem
Hickhack auch auf "Indexierung" geeinigt. Ist zwar keine Richtlinie oder
sowas, aber die Leute dort beschäftigen sich permanent mit so einem
Kram.. ;-)

Man könnte ja auch "Indexerstellung" als Kompromiss nehmen.... ;-)

lg,
Franz

There is no substitute for hard work.
  Thomas Edison