Indexierung/Indizierung (was:Re: [Typo3-UG Oesterreich] Erfahrung/ indexed_search)

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Thu Nov 11 09:51:08 CET 2004

Franz Kratochvil <typo3 at kratochvil.com> writes on
Thu, 11 Nov 2004 09:39:23 +0100 (MET):

> Martin Kutschker wrote:
>
> Hallo Martin,

> EINSPRUCH!
>
> Indexierung ist der richtige Ausdruck. Siehe (Auszug aus) Wikipedia:

Aber auch nur weil die "Techniker" zumeist keine humanistische Bildung haben und daher Worte wie "Indexierung" kreieren.

Abgeshen davon, was ist der Unterschied bei diesen?

> ---
> in den Index aufgenommen werden
> ---
> "in einen Index aufnehmen"

Keiner - nur der Kontext ist anders.

Mag sein, dass es eine Geschmacksfrage ist, aber die Erklärung der Wikipedia halte ich für Humbug.

Masi