[Typo3-UG Oesterreich] Navigation mit Abstract und Vorschaubild

Benedikt Eckhard benedikt.eckhard at derhackler.at
Tue Nov 9 14:40:31 CET 2004

Servus,

Ich (bzw. wir) sind gerade bei der Planung eines größeren Typo3 Auftritts
und dabei auf einige Fragen gestoßen die wir leider nicht beantworten
konnten.

Auf der Seite erscheinen laufend neue Artikel. Die müssen als Page angelegt
werden, weil wir mit TemplaVoila arbeiten wollen und jede Page
unterschiedliche Konfiguration für Seitenelemente (Menüs, Icons, etc.)
bekommt. Die Article Extension bzw. die News Extension scheint uns für
unsere Zwecke zu unflexible zu sein.

Die Artikel (also Pages) sollen mit Titel, Abstract und Bild in
Übersichtslisten je nach Kategorie dargestellt werden. Die Idee wäre das mit
HMENUS zu machen. Wie mach ich das aber am Besten mit dem Vorschaubild? Kann
ich über TypoScript auf ein im PageTemplate (TV) definiertes Bild zugreifen?
Muss ich die Page erweitern? Macht es Sinn einen neuen Pagetype zu erstellen
- und wenn ja wie mach ich das (hab keine geeignete Doku dazu gefunden)?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Lg benedikt