[Typo3-UG Oesterreich] Sprachumschalten bei tt_news Sigleview :/

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Thu Nov 4 15:23:18 CET 2004

Hallo Liste,

verwende tt_news 1.7.2 und habe ein Problem bei mehrsprachiger Seite,
wenn ich die Seite, in der die SingleView liegt sprachlich umschalten will

Da es ja noch keine nativ Multi-Lang-Unterstützung für tt_news gibt
(oder doch?) hab ich den Ansatz getrennter News-SysOrdner für
verschiedenen Sprachen gwählt.

Nur beim Umschalten (Umschaltlink, bei dem neben der pid noch L übergebn
wird) in der SingleView versagt dieser Workaround kläglich mit dem
Fehler : no news_id given :( .. was auch klar ist .. wie kann man dem
Umschaltlink hier die zusätzlichen Parameter _nur_ auf der News
SingleView mitgeben?

Oder hat wer einen anderen Ansatz für das Problem?

Ich hab in der DE-User-Group den Ansatz geshen, in der News SingleView
den Umschalter wegzulassen, was ich aber nur notfalls machen will :/

Danke für Antworten
lgr