[Typo3-UG Oesterreich] Re: Hello

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Nov 2 11:22:26 CET 2004

Michael Stucki wrote:

> Achtung: Ich tippe da auf einen Virus.
>
> office at pauschenwein.com: Bitte sicherstellen, dass das Problem nicht bei Dir
> liegt, andernfalls sofort beheben oder abmelden. Falls noch so ein Mail
> kommt kann auch ich das übernehmen... :-))
>
> Gruss, michael

Dazu muss ich aber auch sagen:
Diese Mails wie das eine eben ":)" werden meistens von viren generiert.
Nur das diese viren eben ein bisschen schlau sind und den absender des mails
fälschen... ich erhalte ständig "von" meinem chef solche mails wir haben aber bei
ihm am rechner norton antivirus installiert und der rechner ist übers wochenende
abgedreht ... trotzdem hab ich montags früh etliche mails "von ihm" in meiner
inbox...

diese viren versehen ein mail einfach mit einem absender und empfänger aus dem
adressbuch ...

hat mich eigentlich eh schon lange gwundert das solche mails nicht über die liste
kommen ... wahrscheinlich passen die leute die die T3 liste(n) in ihrem address book
haben mehr auf ihren pc auf als irgendwelche not-poweruser

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>