[Typo3-UG Oesterreich] update 3.6

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Sun Mar 28 19:59:24 CEST 2004

Wolfgang Klinger <wolfgang at stufenlos.net> writes on
Sun, 28 Mar 2004 19:40:45 +0200 (METDST):

> *hiya!*

> Das is wirklich sehr pseudo, es wurden einfach nur die Aufrufe der
> MySQL Funktionen durch z.B. "sql_query" ersetzt.
> Wenn ich dann so Funktionen seh' wie "sql_insert_id" hat das ganze
> noch überhaupt nichts mit "Abstraktion" zu tun...

Die Frage die ich mir stelle ist, soll man jetzt schon ein bissl weiter denken? Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass eine Extension, die das Pseudeo-DBAL von 3.6 verwendet, ziemlich sicher für 3.7 umgeschrieben werden muss.

Und dann frag ich mich wozu es überhaupt eingebaut worden ist.

Na was solls. Die Richtung stimmt, hoffen wir halt, dass sich ein paar Leute finden, die Kasper mit ihrer Erfahrung auf anderen DBs untertsützen. So schaut es halt recht naiv aus.

Aber sowas trau ich mich echt nimmer auf der dev-Liste vorzubringen. Wolfgang, magst du nicht?

Masi