[Typo3-UG Oesterreich] IE6, XHTML, CSS & TypoScript

Manfred Wiesinger typo3 at menphrad.net
Tue Mar 23 13:15:33 CET 2004

Hi Wolfgang,

>  Ich nehm' mal an, dass das am falschen DOCTYPE liegt...
>  (siehe http://www.alistapart.com/articles/doctype/)

Stimmt, Auszug aus dem Quellcode:

* http://www.eflow.at/index.php?id=391

* http://www.eflow.at/fileadmin/template/template_0-1.html
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Zum Vergleich, habe ich ins Template den DOCTYPE hineingeschrieben, den T3
verwendet, zu finden unter:
http://www.eflow.at/fileadmin/template/template_0-1_html_4-0-transitional.ht
ml

>  Wenn du mit der Seite noch ein paar Wochen wartest kannst du
> mit voller  XHTML Unterstützung von Typo3 3.6 rechnen ,-)
> (bzw. kannst du schon einen der RC benutzen)

Anfang April soll's ja so weit sein, oder? Und wenn nicht? ... Wir würden
die Seite gerne ASAP launchen! ;-)

>  Am besten gar keinen großen Aufwand mehr betreiben (siehe oben)...

Ist das dann auch überhaupt sicher, dass mein spezielles Problem damit
behoben ist? :-)
Kann ich TYPo3 nicht dazu auffordern, doch bitte den "richtigen" DOCTYPE zu
wählen?

>  lg
>  Wolfgang

Lovely Greetings,