[Typo3-UG Oesterreich] OT: Schlosshotel Velden am Wörthersee

Gernot madcrax84 at gmx.net
Sun Mar 21 00:59:14 CET 2004

Hallo mal wieder!

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich hier in OT-Sache spreche, aber
das Thema liegt mir sehr am Herzen und vielleicht manchen unter euch auch.

Vielleicht war der eine oder andere schon mal in Velden am Wörthersee. Wenn
nicht, so kennt er mindestens die Fernsehserie, oder hat schonmal vom
berühmten "Schloss am Wörthersee" gehört.

Auf dieses Schloss bin ich als Veldner Gemeindebürger sehr stolz und habe
daher auch eine besondere Beziehung als "Wahrzeichen Veldens" dazu.

Jetzt soll das Schloss allerdings umgebaut werden. Gegen einen dezenten
Zubau hätte ich ja auch nichts, aber das geplante Projekt scheint das
Schloss regelrecht zu erdrücken und lässt es wie eine kleine Kapelle wirken.
Abgesehen davon stellt der geplante Zubau einen absoluten Widerspruch zum
bisherigen Stil des Schlosses dar.

Dazu kommt, dass das Projekt durch den Verkauf von Eigentumswohnungen
rinanziert werden soll, welche fast die Hälfte der Anlage ausmachen werden.
Daher ist das Projekt auch tourismustechnisch schon zum scheitern verurteilt
(wie ähnliche Beispiele an anderen Orten beweisen).

Durch den Eintrag hier möchte ich alle TUGA's die sich dafür interessieren
darauf aufmerksam machen, dass ich mit ein paar Freunden eine Webseite zur
Information der Bürger geschaffen habe. Sie ist unter
http://www.schlossvelden.com/ zu erreichen. Wäre super, wenn einige von euch
Zeit hätten sich zumindest den Flyer im Bereich "Download" anzusehen und
eine Meinung dazu im dortigen Forum (Bereich "Ihre Meinung") abgeben würden.

Sollte jemand noch zusätzliche Ideen haben, was man machen könnte, bin ich
natürlich auch offen dafür - einfach auf diesen Thread antworten, oder mir
persönlich eine E-Mail zukommen lassen!

Freundliche Grüße

Gernot