[Typo3-UG Oesterreich] tmenu, navigation als popup

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Tue Mar 9 23:27:43 CET 2004

Wolfgang, Martin,

Eines vorab - dies ist aber nur ein temporaerer Zustand: Typo3 vers 3.6 ist
nach wie vor als clean-up- & improovement- release zu sehen, dies
impliziert dass nicht allzuviel neue Funktionalitaet hineinkommen wird /
hineingenommen wird, und JA ich habe behirnt dass die DBAL-Groundwork
Diskussion hier einiges an Verwirrung (aber eben solche) gestiftet hat;

Ich denke fuer 3.7 ist DEFINITIV noch jede Menge Platz an Core-Extensions;

At 18:17 09.03.2004, you wrote:
>  Aber eigentlich gehört das nicht hier her sondern auf die -dev,
>  also baba ... oder doch noch nicht...
>
>  Eine österreichische -dev Liste wär' auch interessant, wo wir solche
>  Projekte im "TUGA-Bekanntenkreis" diskutieren und antreiben
>  könnten... ;-)

Sicherlich - ich denke dies laesst sich entweder auf der informellen
(aka  CC) Ebene am leichtesten einrichten, oder alternativ zB. auf einer
TUGA.DEV:
Frage an alle:
         - Wer eine solche ML (oder NG) subscriben wuerde und aktiv daran
teilnehmen wuerde hebe bitte die Hand (aka: Mail retouch: SUBJ:  "Ich will
aktives TUGA.DEV.ML Mitglied werden")
         - Danke

>  Es sollte sowieso in jedem Land mehrere geben, die auch am Core
>  mitarbeiten bzw. solche "Eingaben" wie oben koordinieren.
>  Vielleicht kann der österreichische TypoHead mal mit dem Kasper
>  darüber sprechen(?) ;-)
>  lg
>  Wolfgang

Wird umgehend gemacht, danke fuer den Hinweis; und ich nehme mit, dass wir
hiermit zwei Kandidaten haben: Wolfgang, Martin;
Zusaetzliche Special-Coders mit klarem Interesse daran, Dediction und und
Indepth-TYPO3-Knowledge, bitte um direkten Bescheid - Danke;

Eines nur noch: Bitte keine Ergebnisse vor dem 3.6-Launch zu erwarten, denn
bis dahin ist Kaspar nicht wirklich aufnahme-faehig.

BTW: Wir hatten vor ca. 9 Monaten eine recht positive Diskussion zu
ebendiesem Thema (Inclusion of highly talented folks for closer integration
in the core-team), nur damals ward Ihr beide noch nicht auf der Bildflaeche ;-)
BTW2: Ich halte solche Dinge zumeist so, dass ich Kasper, Rene, Robert,
oder JH, eine solche Idee, sofern sie nicht sinnvoll als EXT zu realisieren
ist, als Abstract oder programmiert maile; die Reaktionen sind von Inhalt
und Person unterschiedlich, nur eines ist immer konstant: Kasper antwortet
(moeglicherweise erst in 0-4 Monaten, aber er antwortet) und dann ist die
Idee entweder bereits umgesetzt (zB. ClearCache Button im Backend
down-left, oder andere...), oder er benoetigt noch weitere Details dazu;

lg Georg
gk at plan2.net