[Typo3-UG Oesterreich] tmenu, navigation als popup

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Mar 9 18:17:02 CET 2004

 Hallo,
On 16:55 Tue 09 Mar     , Martin Kutschker wrote:
> Meine Idee würde Typo3 erweitern und es ermöglichen, dass auch TypoScript Content Objects wie GMENU bzw. die Content Elements im BE gleich das "richtige" machen. Nur wäre das sicher wieder ein "Hack". Wäre es nicht nett, wenn dieser Seitentyp in 3.6 drin wäre?

 Ja, klar, poste das mal in -dev, vielleicht hat noch wer Ideen dazu...
 Was mir auch wichtig wäre sind Hooks in t3lib_TCEforms (function
 getSingleField) und andere in TCEmain und BEfunc um hier eigene
 Eingabetypen zu definieren (z.B. hab' ich mal einen Kalender als Input
 Typ im Backend realisiert, d.h. Datumseingabe über einen Kalender mit
 Anzeige von schon belegten Tagen, etc. (statt einem einfachen input
 Feld halt, ganz praktisch)...
 aber 1. ist das als Extension ein Schmarrn, weil sobald man eine andere
 Extension installiert, die genau die selbe Funktion überschreibt ist es auch
 schon wieder vorbei und 2. kommt mir der Kasper immer so sehr
 beschäftigt vor (ja, kein Wunder), dass ich hier gar keine Vorschläge
 mach', weil's eh nicht berücksichtigt wird - ein großer Nachteil von
 solchen sehr "zentral" verwalteten Projekten.

 Aber eigentlich gehört das nicht hier her sondern auf die -dev,
 also baba ... oder doch noch nicht...

 Eine österreichische -dev Liste wär' auch interessant, wo wir solche
 Projekte im "TUGA-Bekanntenkreis" diskutieren und antreiben
 könnten... ;-)

 Es sollte sowieso in jedem Land mehrere geben, die auch am Core
 mitarbeiten bzw. solche "Eingaben" wie oben koordinieren.

 Vielleicht kann der österreichische TypoHead mal mit dem Kasper
 darüber sprechen(?) ;-)