[Typo3-UG Oesterreich] Erstellung von Thumbnails sehr langsam

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Mon Jun 14 09:33:14 CEST 2004

Hi Gerhard,

> IM 6.0.2 ??????????????
> Ich dachte, man sollte bei Verwendung von Typo3 nur 4.2.9 verwenden,
> damit alles optimal funktioniert!!!
> Neuere Versionen rendern zu langsam!

Stimmt nur teilweise. Funktionieren tun die neuen Versionen meist
genausogut. Trotzdem war/ist 4.2.9 halt immer noch die beste.

Mit der 5er-Serie war konnte man zwar stets arbeiten, leider aber brauchts
für ziemlich jede neue Version davon eine Anpassung im Source. Grund: Die
ImageMagick-Entwickler scheinen nicht fähig zu sein, eine API festzulegen
und anschliessend auch daran festzuhalten.

Mit Version 6 soll alles besser werden. Alle Bugs, die mich in der
5er-Version gestört haben, sind wieder draussen. Die API soll jetzt
endgültig sein. Als kleinen Stopf ans Bein haben sie dafür nochmal die
Reihenfolge der Parameter für Composite geändert... :-(

Dafür habe ich bei IM6 wieder das Gefühl, dass die Geschwindigkeit sich
wieder leicht verbessert hat. Ist aber nur mein Eindruck, ich habs nicht
gemessen...

Wer interessiert ist, um IM6 mit Combine-Funktionalität auf Unix zum laufen
zu bringen sollte dieses Script verwenden, dass die beiden vertauschten
Parameter wieder ändert und diesen Befehl ans eigentliche Composite
weitergibt: http://www.mstucki.net/files/typo3/im6_wrapper/

Gruss, michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html