[Typo3-UG Oesterreich] men ü umstellen

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Jul 14 12:29:13 CEST 2004

Verena Chmelicek wrote:

> hello again,
>
> also, hab kurts anweisung befolgt und prinzipiell hat das auch wunderbar
> geklappt. mein problem ist, dass das frontend die tabellenzellen in der
> gegend herumschiebt: die navi wird an der richtigen stelle eingefügt, wenn
> ich das html-template mit dreamweaver anschau, ist auch alles, wo's hin
> gehört und alle zellen haben einen anfang und ein end'. aber wenn ich den
> quellcode vom frontend reinkopier, bleiben mir da auf einmal </td>s über und
> die eigentlich rechte zelle rutscht unter die linke mit der navi. was hab
> [...]

Also ich habs mir angschaut und bei mir rutscht nix durch die gegend.
Das hauptmenü ist links am rand und auch wenn man es öffnet bleibt
es dort.

Also hier ein Screenshot wies bei mir ausschaut:
http://www.libelle.at/kraftb/screenshot.png

Was rutscht da unter was anderes ?

Zwei Sachen noch:
1. Du solltest dem Menü-Table noch ein margin-left: 15px;
verpassen so dass dass menü auch wie der content ein bisschen vom
rand eingerückt ist.

2. Ich finds toll das du (wie auch ich) gegen den ganzen
rest immer noch TABLE designs machst und nicht auf dieses
neumodische <DIV> klump umsteigst *g*

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft