RE: [Typo3-UG Oesterreich] men ü umstellen

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Mon Jul 12 14:25:51 CEST 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:
> good morning everybody,

hi ena,

> aus platzgründen will ich von einem layermenü auf ein textmenü
> umsteigen. mein problem ist, dass ich nicht weiß, was ich alles (außer
> dem ts-setup von der navigation) ändern muß.
> reicht es, wenn
> ich in der hauptvorlage die zeile subparts.hauptnavi <
> temp.layermenu auf temp.hauptmenu ändere? oder muß ich da an noch was
> denken?

du hast marker im haupttemplate,
die werden durch automake_template eingefuegt.
(u know: 'id="blaba"' im html setzt den marker "blabla")

also:
- zuerst definierst du dein menue im
  template "navigation" zb.: temp.hauptmenu.
- deinen existenten marker (subparts.hauptnavi)
  kannst du dann mit dem oben definierten "temp.hauptmenu"
  ersetzen.
  "subparts.hauptnavi < temp.hauptmenu"

oder so in die richtung, wie der jaeger sogt...

lgk.