[Typo3-UG Oesterreich] neuer TYPO3-Hoster in AT

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Mon Jan 26 19:40:57 CET 2004

At 16:06 26.01.2004, Franz Kratochvil wrote:

>Eine Definition von "Typo3-Hoster" wäre eine super Sache. Ist es
>T3-Hosting, wenn man T3 auf dem Server eines Providers in Germanien zum
>laufen bringt? Problemlos? Oder bedarf es mehr, wie z.B. eigener Server,
>spezielle T3-Support od. dgl. Und was versteht man genau unter "spezielle
>Typo3-Pakete?

Franz, Du scheinst die gleiche Diskussion vor 2 Monaten nicht mitverfolgt
zu haben;
das Resultat war die - wenn auch noch vage - Definition:
         "TYPO3 Hosting in AT "
         "Lose Sammlung von Hostern, welche TYPO3-Pakete anbieten, bzw. auf
deren Servern TYPO3 erfolgreich installiert wurde."
und fast genauso steht's auf der TUGA-Seite;
Also zur ersten Frage:
         - Server-Standort und Firmensitz in AT
         - TYPO3 funktioniert vollsstaendig
         - wohldefinierte Hostingpakete = auf der Website des Hosters zu
findendes Preis- Leistungs-Verhaeltniss.

Demnach (den anderen Mails zu Folge) scheint profihost hier auch
'reinzufallen, wenn sie auch keine fertigen TYPO3-Pakete haben.

 > Und was versteht man genau unter "spezielle Typo3-Pakete?
War die Frage so schwer ?
Ich verstehe darunter: ein Paket, welches mit bereits installiertem und
konfiguriertem TYPO3 in der jeweils aktuellen Version angeboten wird; dh.
ich als Kunde bekomme ein funktionierende leeres oder mit TestSite
gefuelltes TYPO3 und muss mich nicht um Details wie FTP, Shell und
aehnliches kuemmern.

>Wenn etwa jemand von mir ein Typo3-Projekt will, kann er das haben. Mein
>Hoster bzw. Partner ist hier MPICHLER (http://www.mpichler.de). Er kümmert
>sich um den Serverbetrieb, ich um alles was mit der Typo3-Installation zu
>tun hat. Individuelle Lösungen.

Danke fuer die Info & Werbung; rest sh. oben, und JA in DE gibts viele Hoster;

Die Idee mit Rating finde ich recht gut - mal sehen wie wir das umsetzen
koennen auf der neuen Site - wer will eine Hosting- Rating-Extension
schreiben ?

lg g