[Typo3-UG Oesterreich] neuer TYPO3-Hoster in AT

Franz Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Mon Jan 26 16:06:13 CET 2004

Georg Kuehnberger | plan2.net wrote:

> Verstehe ich das nun so, dass Du Typo3 version 3.5.0 mit allen Features
> zum Laufen bekommen hast bei Profihost ?
> und bietet Profihost spezielle TYPO3-Pakete an ?
> dann nehmen wir es gerne in die Liste auf;

Eine Definition von "Typo3-Hoster" wäre eine super Sache. Ist es
T3-Hosting, wenn man T3 auf dem Server eines Providers in Germanien zum
laufen bringt? Problemlos? Oder bedarf es mehr, wie z.B. eigener Server,
spezielle T3-Support od. dgl. Und was versteht man genau unter
"spezielle Typo3-Pakete?

Wenn etwa jemand von mir ein Typo3-Projekt will, kann er das haben. Mein
Hoster bzw. Partner ist hier MPICHLER (http://www.mpichler.de). Er
kümmert sich um den Serverbetrieb, ich um alles was mit der
Typo3-Installation zu tun hat. Individuelle Lösungen.

Auch hier handelt es sich um einen Server in Deutschland. Ist das nun
Typo3-Hosting? Wenn ja, so begehre ich Aufnahme in die Liste. Die
genauen Daten würd ich dann noch genauer aufbereiten. Wenn nein, wäre
eben interssant, was genau einen Typo3-Hoster ausmacht.

Und - um keine Missverständnise aufkommen zu lassen - jawoll, sowohl
MPichler wie auch ich sind brave Gewerbescheinbesitzer. ;-)

Franz