[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit Print-Link

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Jan 26 11:56:44 CET 2004

 Hallo,

> "Warning: rawurlencode() expects parameter 1 to be string,
> array given in
> /.../typo3conf/ext/make_printlink/make_printlink.php on line 51

 Das Problem dabei sind wahrscheinlich POST Variablen, die
 als Array übergeben werden.

 Da diese zum Link so hinzugefügt werden:
---
$res.=Sep().rawurlencode($key."[".$key2."]")."=".rawurlencode($val2);
---
 ($val2 ist dann in dem Fall ein Array)
 kommt es zu diesem Warning.

 Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich, wenn
 du make_print_link so umkonfigurierst, dass keine POST
 Variablen verwendet werden
 (mittels "include_post_vars = 0")
 (das hat einfach nur die Auswirkung, dass du die
 Ergebnisse von Formularen nicht drucken kannst)

 Ansonsten müßtest du im Sourcecode diesen Teil
 für die Behandlung von Arrays umschreiben.

 Weiters würde ich ein Mail an den Programmierer
 dieser Erweiterung schicken und ihm deine
 Probleme mitteilen. (eventuell gleich mit der Lösung dazu)

 Wolfgang Klinger
 stufenlos.net Medienbüro
 E-Mail: mailto:wolfgang at stufenlos.net
 Internet: http://www.stufenlos.net/