[Typo3-UG Oesterreich] Eine noch härtere Kopfnu ss :)

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Thu Jan 15 23:06:21 CET 2004

At 14:32 15.01.2004, Tilli Weissenberger wrote:
>Hi,
>Mir schwebt folgendes vor:
>Wir haben im Konzern bereits ein auf MS.Net basierendes
>Verrechnungs/Produkte/Lagerverwaltung etc.-System. Ich würde gerne Typo-3
>benutzen, um ein Portal damit zu relaunchen und es auch aus den
>vorhandenen Produkt-Daten und Bestell-Workflow zu füttern.
>Weiss jemand, ob z.B. NuSOAP oder sonstige PHP Tools mit MS.Net
>Web-Services interagieren können? (will hier keine heiligen Kriege vom
>Zaun reissen ;)
>lg, Tilli

Ahoi,
Also unabhaengig von den M$§ Details sollten IMHO alle XML-Webservices mit
der NuSOAP library ansprechbar sein; JH / Matthias sind wahrscheinlich die
besten Ansprechpartner dafuer (wir sehen uns das erst Ende Februar mal
genauer an fuer ein Kundenprojekt);

Die XML Schnittstellen zur Google API und zu Amazon funktionieren beide damit:

http://typo3.org/1383.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[mode]=99
und such nach soap

NF_nusoap
         This is basically a SOAP class for use in other extensions
google_api_search
         Search module to search google (whole www or a domain) and have
the results shown on your site. Requires a personal key from
www.google.com/apis and the nuSOAP php lib distributed as NF_nusoap
eim2amazonsearch
         uses the amazon SOAP interface to search amazon product
informations and displays them within typo3

hth, lg g