[Typo3-UG Oesterreich] Auf die Mailadresse eines BE-users zugreifen?

redacted user nobody at example.org
Mon Jan 12 15:31:55 CET 2004

Hallo Liste :-)

Ich frage mich, ob folgendes machbar ist:

Derzeit habe ich auf jeder Seite einen Footer mit Link zur Sitemap,
Datum der letzten Änderung und einem Emaillink. Also diese Links werden
von Typo3 per TS reingesetzt, im Template sind halt entsprechende Marker.
Die Mailadresse ist dadurch natürlich immer die gleiche. Aber könnte man
es vielleicht so machen, daß da immer die Mailadresse vom Autor dieser
Seite angegeben wird?
Beim Anlegen eines BE-Users gibt man ja die Mailadresse an, kann man per
TS dann irgendwie darauf zugreifen?

Was mir jetzt spontan noch als Problem dazu einfällt: Was ist, wenn
verschiedene Autoren den Content einer Seite erstellt haben... *grübel*

Ich hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

Und da das meine erste Mail an diese Liste ist, und hier es anscheinend
Usus ist, sich vorzustellen, bitteschön: :-)

Ich heiße Felix und studiere in Ulm Informatik. Mit Typo3 hab ich durch
meinen Hiwi-job zu tun, eine Webseite habe ich schon in Typo3
reingepuzzelt und gerade bin ich an der zweiten dran.
noch fragen? ;-)

Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner obigen Frage ein wenig weiterhelfen...

Grüße, Felix

--
Felix sucht ein Zuhause:  --> www.cowboy-jim.de  <--

Prosecco ist mir nicht genug,