[Typo3-UG Oesterreich] gmenu font qualität bei 3.6er

Michael Perkhofer michael.perkhofer at uibk.ac.at
Tue Feb 24 12:02:19 CET 2004

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich hier einen Fehler gemacht habe, oder ob bei der
3.6er das Font Rendering beim gifbuilder, welches ich in einem gmenu
verwende geändert hat.
Sobald ich auf 3.6Rc1 upgrade, werden die Schriften nicht mehr so schön
produziert. Teilweise hässliches Antialiasing, auch das Spacing zw. den
Buchstaben stimmt nicht mehr. Hab schon mit den diversen Settings
gespielt (nicetext, antiAlias, etc.), hat aber bis jetzt nix genützt.
Meine Config:

Windows 20000, IIS5 und das php bundle von
http://php.weblogs.com/easywindows
also gd2.
IM4.

Ach ja - nur gewisse Fonts werden hässlich gerendert. vera.ttf z.b.
erscheitn in voller Pracht, während FuturaTEE.ttf nicht sauber berechnet
wird.

Viell. hat jemand eine Idee..

Thanx, Michael.