[Typo3-UG Oesterreich] t3 marketing set-brochure

intsys at swissinfo.org intsys at swissinfo.org
Thu Feb 19 13:27:08 CET 2004

Hello Tuga,

manche kennen mich von dem tuga meeting am freitag, für die, die mich
nicht kennen, mein name ist Stefan Beylen, besser bekannt als Steve.
mach im prinzip alles von HTML bis PHP Applikationen (was ist das
nicht für ein wichtiges wort)...
da ich noch neu bin hab ich mich mit dem posten zurückgehalten, ich
werd jetzt versuchen, ein bisschen regelmässiger meinen senf
dazuzugeben. also: weiter unten ist kommentiert:

mraw> bitte schaut euch diese an und entscheidet euch für einen der beiden,
mraw> plus vorschläge zur weiterentwicklung.
meine präferenz wäre vorschlag nr. 1

mraw> - keine kreuzerln als aufzählzeichen -> friedhof oder schweiz
mraw> aw| ok. anderes symbol von t3.com oder einfach punkte?
finde manfreds idee (die 3 layers vom logo zu nehmen) eigentlich ganz
gut

mraw> - blocktext verwenden
mraw> aw| bin ich dafür
schaut imho mit blocktext besser aus

mraw> - bei der einen variante (sanftere farben)
mraw> 1. hängt "about" und "case study" ein bischen in der luft
mraw> aw| ok. weglassen?
überhaupt vorschlag nr. 1 nehmen

mraw> 2. balken oben ein bischen schmäler, damit mehr platz für text ist
mraw> aw| bin ich dafür
überhaupt vorschlag nr. 1 nehmen :D

mraw> - logo der agentur an prominenterer stelle (darüber gab's geteilte
mraw> meinungen...)
mraw> aw| was heißt prominentere stelle - wo? ich fände links oben statt dem
mraw> bild passend. andere vorschläge.
kein einwand dagegen

betreffend content:
ich würde es wichtig finden, in so einer broschüre auch darauf
einzugehen, wie man eigentlich in typo content updated (& anlegt), was
meiner ansicht nach eines der wichtigsten punkte für potenzielle
auftraggeber/kunden ist. meiner erfahrung nach genügt es nämlich (leider)
nicht zu sagen: "is ur super, kann alles und is ur leicht zum updaten
dann ;D..."...auch wenns eigentlich so ist...aber das wissen leider
nur wir...

würd gern irgendwie mithelfen wann ich kann, hab beim meeting
herausgehört es wird ein texter gesucht, wenn es allerdings kein
volksschulaufsatz werden soll, dann nehmt bitte NICHT mich.
anderswertig biete ich jedoch gerne meine hilfe an...neues layout für
die tuga.at site?!? schaut im moment ein bisschen "betoniert"
aus...sorry für die kritik, will niemand auf die füsse treten ;)

schönen tag noch,
--
Best regards,
 Steve                            mailto:intsys at swissinfo.org