[Typo3-UG Oesterreich] Random Content einer anderen Seitedarstellen

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Wed Feb 11 00:09:56 CET 2004

At 18:39 10.02.2004, Wolfgang Klinger wrote:
> [...]

Sofern es keine "normalen" Content-ELemente sein muessen, sondern auch
spezielle Records sein koennen bist Du mit:

ck_fortune / Random/time frame rotating content
http://typo3.org/1383.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[mode]=99&tx_extrepmgm_pi1[showUid]=1033
bestens bedient;

Zuaetzlich schau Dir vielleicht noch die EXT: cc_random_image und
jh_random_records an;

Alternativ kannst Du den Grossteil mit TS erschlagen, in untigem Beispiel
waehlen wir Elemente einer anderen Seite, in belibiger Anzahl und aus
beliebiger Spalte, einzig die Random Funktion musst Du Dir noch dazu machen;

hth, lg georg

temp.randomcontentelement = CONTENT
temp.randomcontentelement {
         table = tt_content
         select {
                 pidInList = {$PID_OF_PAGE_WE_FETCH_THE_RECORDS_FROM}
                 # orderBy = sorting
                 where = colPos={$COLPOS_OF_RECORDSTORAGE}
                 max = {$MAX_NUMBER_OF_RECORDS_WE_WANT}
                 begin = 1
         }
}