[Typo3-UG Oesterreich] Newsletter versand

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Feb 10 18:20:50 CET 2004

 Hallo,

On 15:20 Tue 10 Feb     , Bernhard Kraft wrote:
> 100%ig sicher: NEIN !

 Warum nicht? Wenn du den Vorgang ohne Abbruch durchlaufen läßt kann es
 nicht sein, dass die E-Mails mehrfach versendet werden.

> Ich werde das selber noch ein paar mal testen bevor ich mir das
> nächste mal traue einen newsletter zu versenden.

 ,-)

> Vielleicht probier ich auch den cron-job aus. Ist ja möglich
> das mit dieser Methode so etwas gar nicht vorkommen kann.

 Kann auch, kommt darauf an welchen Intervall du einträgst. Wenn das PHP
 Skript nicht genug Zeit hat passiert genau dasselbe - denke ich mal.
 D.h. Möglichkeit wäre "sendPerCycle" in class.t3lib_dmailer.php auf einen
 niedrigeren Wert zu setzen und im crontab einen entsprechenden
 Intervall festzulegen. Dem Empfänger wird's egal sein, ob er das Mail
 jetzt 5 Minuten später als seine 30 Vorgänger bekommt.

> Falls alles nicht mehr weiterhilft und wir feststellen das trotz
> allem Mails mehrfach versendet werden können wir ja dem Autor
> des Newsletter-Plugins ein Mail schreiben : "Kasper Skårhøj - dem
> Gott von Typo3"

 Der hat glaub' ich viele andere Dinge zu tun ;-)

 Die Sache mit dem Cron Job ruft genau dieselbe Methode auf (runcron())
 wie ohne, man erspart sich nur den Klick (und die Versuchung öfter
 draufzuklicken).