AW: [Typo3-UG Oesterreich] Newsletter versand

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Feb 10 15:20:38 CET 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de <> wrote:
> Also nun Zusammengefasst:
>
> Invoke immer nur 1x klicken - abwarten bis die ersten 50 fertig
> versendet wurden dann erneut klicken usw.
> und dann darf eigentlich ein mehrmaliger Versand nicht mehr vorkommen!

Man kann auch nachdem die ersten 50 fertig sind bei der Pull-Down Box
eine andere Auswahl als "Mailer-Engine Status" auswählen (Instructions)
und danach wieder auf Mailer-Engine Status gehen. Das führt zu einem
Reload der Mailer-Engine Seite und man sieht ob noch weitere Mails
versendet werden. (Wenn man das macht während er die Mails verschickt,
also wenn die 50 noch nicht fertig sind, dann sieht man wie er die
Mails hochzählt)

> Kann ich mir da 100% sicher sein?
> ich kann doch nicht einen NL Versand mit 2000 Abonnenten vorher
> testen ....

100%ig sicher: NEIN !

Ich werde das selber noch ein paar mal testen bevor ich mir das
nächste mal traue einen newsletter zu versenden.
Vielleicht probier ich auch den cron-job aus. Ist ja möglich
das mit dieser Methode so etwas gar nicht vorkommen kann.

Du kannst ja einfach die Tabelle mit den Adressen dumpen, dich
100 - 150 mal einfügen und das ganze Newsletter ding ein
bischen "erforschen". Aber bitte teile uns dann auch deine
Ergebnisse mit ... Danke !

Falls alles nicht mehr weiterhilft und wir feststellen das trotz
allem Mails mehrfach versendet werden können wir ja dem Autor
des Newsletter-Plugins ein Mail schreiben : "Kasper Skårhøj - dem
Gott von Typo3"

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft