AW: [Typo3-UG Oesterreich] CONSTANTS von PHP aus

Tilli Weissenberger tilli at weissenberger.at
Fri Feb 6 14:23:07 CET 2004

Wow, sehr interessant.

Hat beides geklappt!

Nur 1 Frage dazu: welche Methode soll ich benutzen?

A) ext_conf_template.txt
 + schön zu konfigurieren über den EM
 - aber nicht über TS-CONSTANTS
 - muss man erst deserialisieren

B) ext_typoscript_constants/setup.txt
 + im Template überschreibbar
 + über $conf ansprechbar
 + taucht im TS-ObjBrowser auf
 - nicht über EM zu konfigurieren

Ist die eine Methode alt, die andere neuer?

Ich will verflixt sein - es muss doch irgendein PDF geben, wo diese ganzen
Dinge erklärt sind! Kann ja nicht sein, dass man nur das
Kickstarter-Tutorial durchmacht und dann angenommen wird, dass man ein gutes
Plugin schreibt...

>  wie wär's mit plugin.tx_SH_SOAP_V2
>  (übrigens eine sehr seltsame Notation - alles in Großbuchstaben)
Es war tx_SHSOAPV2_pi1 :)
Die Notation ergibt sich aus lauter Kürzeln: SH = Firma, SOAP =
Simple-Object-Access-Protocol, V2 = Version 2.
Kürzel schreibt man nun mal gross. Aber es wird sowieso nur lokal bei mir
laufen, weil ich mir nicht vortsellen kann, dass die T3-Gemeinde auf meine
SOAP-BusinessLogic-Interfaces zugreifen können möchte (oder besser sollte).

Dank' Dir nochmals, Wolfgang,

Lg, TW