[Typo3-UG Oesterreich] CONSTANTS von PHP aus

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Feb 4 19:23:32 CET 2004

 *hiya!*

On 17:56 Wed 04 Feb     , Tilli Weissenberger wrote:
> //auch probiert mit plugin.SH_SOAP_V2, und mit *.SHSOAPV2

 wie wär's mit plugin.tx_SH_SOAP_V2
 (übrigens eine sehr seltsame Notation - alles in Großbuchstaben)

 (schau einfach im TypoScript Object Browser)

> Hab' mir das Modul tt_news angesehen und komm nicht dahinter, wieso die z.b.
> mittels $conf["templateFile"] auf plugin.tt_news.file.templateFile
> zugreifen. In dessen ext_typoscript_setup.txt sehe ich einen Block, der das
> erklären könnte, aber wenn ich das Selbe in mein *_setup.txt reinschreib,
 [cut]

 Schau dir "ext_conf_template.txt" an.

 Da schreibst du dann z.B. folgendes rein:

---
# cat=basic//; type=integer; label=Storage SysFolder ID:
# Enter the ID of the SysFolder where you want to store the records
storagePID = 0
---
 (die ersten beiden Zeilen als eine Zeile!)

 Damit definierst du für dieses Plugin eine Konstante "storagePID",
 (z.B. UID eines SysFolders zum Speichern von Einträgen)
 die du über

---
$confArray = unserialize
($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXT']['extConf']['tx_SH_SOAP_V2']);
$storagePID = $confArray['storagePID'];
---

 abfragen kannst.

 Eingeben kannst du das ganze im Extension Manager, auf der
 Übersichtsseite deiner Extension (eventuell auch über den CONSTANT
 EDITOR, das kann ich jetzt aber nicht definitiv sagen).